Deutsche Friedensgesellschaft Münster

Frauen + Frieden + Sicherheit // Demo am Internationalen Frauentag // Mo. 8.3.21 16:00 – 18:00 h // Stubengasse – Promenade – Hauptbahnhof – Hafenstraße – Ludgeriplatz – Aasee

| Leave a comment

Kommt bitte Alle zur Demo!

Am Montag, den 8. März 2021 um 16:00 Uhr startet in der Stubengasse die Demo „Die Krise steckt im System – Feministisch streiken gegen Patriarchat und Kapitalismus“, läuft über die Promenade zum Hauptbahnhof, wo es eine Zwischenkundgebung geben soll. Dann geht es über die Hafenstraße, den Ludgeriplatz zur Abschlusskundgebung am Aasee.

Geplant ist u.a. der Redebeitrag von:
Kathrin Vogler MdB, friedenspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Mitglied der DFG-VK, der Friedenskooperative Münster und des Fördervereins Friedensinitiativen Münster (FiM) zum Thema „Frauen, Frieden und Sicherheit“ (am Hauptbahnhof).

Die Veranstaltungsbeschreibung von Feministischer Streik Münster beim Facebook:

„AM 8. MÄRZ IST INTERNATIONALER FRAUEN*KAMPFTAG!
Wir gehen zusammen auf die Straße und nehmen uns den Raum für unseren Widerstand!
Schon seit über 100 Jahren kämpfen wir für unsere Rechte und das Ende jeglicher Form von Diskriminierung. Mehr denn je ist es jetzt für uns an der Zeit, diesen Kampf weiterzuführen! In der Corona-Pandemie haben sich die bestehenden Bedingungen für uns zugespitzt – Frauen, Queers und Migrant*innen sind am Stärksten von den Auswirkungen der Krise betroffen. Doch eine Rückkehr zum Normalzustand ist für uns keine Option:
Denn die Normalität ist das Problem – Die Krise steckt im System!
Deshalb kämpfen wir für eine Gesellschaft, in der wir weder diskriminiert noch unterdrückt oder ausgebeutet werden.
Wir sind viele und wir sind laut!
Wir werden uns nicht mehr unterdrücken lassen.
Wir haben die Schnauze voll von Patriarchiat und Kapitalismus.
Verwandeln wir unsere Angst, Wut und Trauer in Widerstand!
Die Demo ist für alle offen, aber wir bitten darum, dass im ersten Block nur FLINT*-Personen (Frauen*, Lesben, Inter-, Nicht-binäre- und Transmenschen) laufen!
Bringt Töpfe, Rasseln und Trillerpfeifen mit, damit wir nicht nur gesehen, sondern auch von allen gehört werden!“ https://web.facebook.com/events/4531179556896323/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert